Infostand zur Kommunalwahl 2019 am 18.05.2019

Unser Infostand am Samstag war wieder sehr gut besucht. Die Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer diskutierten bei sonnigem Wetter angeregt und intensiv lokal- und europapolitische Themen. Der direkte Kontakt und Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist eine der wichtigsten Formen der Kommunikation und gibt unserem Ortsverband immer wieder entscheidende Denkimpulse. Unterstützung am Infostand leisteten u.a. unsere Bundestagsabgeordnete und Stadträtin Renata Alt, der Europa-Kandidat des Wahlkreises Hubert Romer, Kreisrat Albert Kahle und Ortschaftsrat Albrecht Ellwanger.

Infostand zur Kommunalwahl 2019 am 04.05.2019

Der erste Infostand zur Kommunalwahl in der Fußgängerzone in Kirchheim unter Teck war in Bezug auf das Wetter zwar eine Herausforderung. Dennoch waren die Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer, unter ihnen die Kirchheimer Bundestagsabgeordnete Renata Alt, bester Laune. Es ergaben sich im Laufe des Vormittags interessante und inspirierende Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern. Wir freuen uns auf den nächsten Infostand am Samstag, 11.05.2019!

Gemeinsam stark für den Gemeinderat - Die Kandidierenden!

Gemeinsam stark für den Kreistag - Die Kandidierenden!

Unsere Kandidaten für die Kreistagswahl (Wahlkreis Weilheim)

Rainer Stephan, Listenplatz 1, Kreistagswahl (Wahlkreis Weilheim)

Flyer Kreistagswahl Wahlkreis Weilheim
Wahlprospekt.pdf

Das sind unsere Kandidaten für die Kommunalwahlen 2019!

Dateidownload Kandidatenflyer Wahlen 2019

Flyer mit allen Kandidaten und Kandidatinnen zur Kommunal- und Europawahl 2019
Flyer mit Kandidaten Wahlen 2019.pdf

Die TOP-Themen aus unserem Kommunalwahlprogramm!

Das ist unser Kommunalwahlprogramm für Kirchheim!

FDP-Ortsverband stellt Listen für die Kommunalwahlen auf

Bei ihrer Mitgliederversammlung haben die Freien Demokraten des Ortsverbandes Kirchheim-Weilheim-Lenninger Tal die Listen für den Kirchheimer Gemeinderat, für den Kreistag (Wahlkreis Kirchheim) und für den Ortschaftsrat Ötlingen sowie das Kommunalwahlprogramm für Kirchheim beschlossen. Zuvor waren bereits in separaten Wahlkreiskonferenzen die Listen für den Kreistag (Wahlkreis Weilheim und Wendlingen) aufgestellt worden. Der Ortsverbandsvorsitzende Albrecht Ellwanger bedauerte, dass es den Mitgliedern nicht gelungen ist, mehr Frauen für eine Kandidatur zu gewinnen. "Ich freue mich aber, dass es und gelungen ist, die Listen fast voll zu bekommen und dass wir Kandidaten aus dem gesamten Stadtgebiet und allen Altersgruppen haben", betonte Ellwanger. Die inhaltliche Vorbereitung auf die Kommunalwahl läuft bei den Mitgliedern längst. Als klares Ziel definierten die Freien Demokraten zusammen mit den Kirchheimer Bürgern (KiBü) wieder einen Fraktionsstatus im Gemeinderat in Kirchheim zu erreichen. "Wir wollen unsere Top-Ergebnisse bei den jüngsten Landtags- und Bundestagswahlen endlich auch kommunal erreichen, um in der Kommunalpolitik wieder eine gestaltende Rolle spielen zu können", sagte die Bundestagsabgeordnete und Stadträtin Renata Alt.

Wir suchen Kandidaten für den Kirchheimer Gemeinderat!