Mitgliederversammlung des FDP Kreisverbands und des Ortsverbands

Kirchheim, 27. Oktober 2023 – Diese Woche hatte es in sich. Zwei Große Wahlen standen für die Parteimitglieder des Ortsverbands Kirchheim-Weilheim-Lenninger Tal der Freien Demokraten an.

Zunächst fand am Donnerstag, den 26. Oktober die Mitgliederversammlung des Kreisverbands Esslingen in der Stadiongaststätte in Esslingen-Sirnau statt. Rund 100 anwesende Mitglieder, unter Ihnen die zahlreichen Mandatstäger aus Berlin, Stuttgart, dem Landkreis und den Kommunen, brachten die gastronomische Leistungsfähigkeit des Wirtes an seine Grenzen.

Nach einem viertel Jahrhundert Amtszeit des Kreisvorsitzenden und Trägers des Bundesverdienstkreuzes Ulrich Fehrlen stand seine Ablösung an, nachdem er angekündigt hatte, nicht erneut zur Verfügung zu stehen. Dank und Anerkennung wurde auch im Namen des Ortsverbands durch die Vorsitzende, Nicole Falkenstein ausgesprochen.  Der 32-jährige Landtagsabgeordnete und Familienvater Dennis Birnstock wurde zu seinem Nachfolger gewählt.

Erfreulich für den hiesigen Ortsverband ist zudem, dass gleich zwei Mitglieder in den Kreisvorstand gewählt wurden. Nicole Falkenstein ist zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden und Ralph Kittl zum Schriftführer des Kreisverbands gewählt worden.

Am Freitag stand dann die Mitgliederversammlung des Ortsverbands in der Gaststätte Panorama auf dem an. Auch hier standen Vorstandswahlen auf dem Programm. Der frisch gewählte Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete berichtete aus der Landespolitik und stand auch für eine ausgedehnte, intensive Frage-und-Antwortstunde zur Verfügung, die Anwesenden nahmen dies dankbar an.

Der bisherige Ortsvorstand wurde einstimmig entlastet und die Neuwahlen fanden planmäßig statt. Wiedergewählt wurden Nicole Falkenstein als Ortsvorsitzende und Ralph Kittl als Stellvertreter. Zum weiteren Stellvertreter wurde der bekannte Gastronom Onut Musat gewählt. Ebenfalls bestätigt wurde der Schatzmeister Maximilian Richter.

Jörg Sachs, Albert Kahle und Friedrich Luttenberger unterstützen den Vorstand als Beisitzer.

Als größte Aufgabe für den Ortsverband steht nun die Vorbereitung der Kommunalwahl 2024 an, bei der auch das Europaparlament gewählt wird.