Das sind unsere Kandidaten für die Kommunalwahlen 2019!

Das ist unser Kommunalwahlprogramm für Kirchheim!

FDP-Ortsverband stellt Listen für die Kommunalwahlen auf

Bei ihrer Mitgliederversammlung haben die Freien Demokraten des Ortsverbandes Kirchheim-Weilheim-Lenninger Tal die Listen für den Kirchheimer Gemeinderat, für den Kreistag (Wahlkreis Kirchheim) und für den Ortschaftsrat Ötlingen sowie das Kommunalwahlprogramm für Kirchheim beschlossen. Zuvor waren bereits in separaten Wahlkreiskonferenzen die Listen für den Kreistag (Wahlkreis Weilheim und Wendlingen) aufgestellt worden. Der Ortsverbandsvorsitzende Albrecht Ellwanger bedauerte, dass es den Mitgliedern nicht gelungen ist, mehr Frauen für eine Kandidatur zu gewinnen. "Ich freue mich aber, dass es und gelungen ist, die Listen fast voll zu bekommen und dass wir Kandidaten aus dem gesamten Stadtgebiet und allen Altersgruppen haben", betonte Ellwanger. Die inhaltliche Vorbereitung auf die Kommunalwahl läuft bei den Mitgliedern längst. Als klares Ziel definierten die Freien Demokraten zusammen mit den Kirchheimer Bürgern (KiBü) wieder einen Fraktionsstatus im Gemeinderat in Kirchheim zu erreichen. "Wir wollen unsere Top-Ergebnisse bei den jüngsten Landtags- und Bundestagswahlen endlich auch kommunal erreichen, um in der Kommunalpolitik wieder eine gestaltende Rolle spielen zu können", sagte die Bundestagsabgeordnete und Stadträtin Renata Alt.